23. Mai 2011

Einiges hat sich geändert, seitdem Bayern München vor zehn Jahren als bis heute letzte deutsche Mannschaft die UEFA Champions League gewann. Damals gab es statt einem Achtelfinale noch eine zweite Gruppenphase. Der derzeitige Titelverteidiger Inter Mailand schaffte es, aufgrund einer Niederlage in der Qualifikation gegen Helsingborgs IF, gar nicht erst ins Turnier und der diesjährige Finalist FC Barcelona verabschiedete sich schon nach der ersten Vorrunde. Stattdessen setzte sich ein längst in Vergessenheit geratener Verein erst gegen TSV 1860 München durch und kämpfte sich dann bis ins Halbfinale. Leeds United spielt heute in der dritten Liga Englands. Sie hatten aber bereits 2001 einen Star im Kader, der auch nächsten Samstag in London anreist: Rio Ferdinand. Neben Raúl und Nicolas Anelka einer der ganz Großen, die sich durch die letzten zehn Jahre Champions League gespielt haben.

Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern München zum Jahrestag. Lasst nicht wieder 25 Jahre verstreichen.

---

- Bluebird: "Lena Meyer-Landrut wird heute zarte zwanzig Jahre alt."
Jonas: "Ich bezweifel, dass der Italiener zu ihrem Titelgewinn in zehn Jahren auch noch so detailliertes Hintergrundwissen hat."

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen