01. August 2010: Jonas und der Gefährte besuchen Mr. Orange und dessen schwangere Frau.

Jonas sieht sich in der Wohnung um.
Jonas: "Nett... klein, aber nett..."
Mr. Orange: "Es reicht für eine Person."

Mr. Orange ist als Erster der seit Schulzeiten befreundeten Viererclique bestehend aus ihm, Jonas, dem Klempner und dem Gefährten zu neuen Ufern aufgebrochen. Zunächst zum Bund, dann zu einer Frau in eine andere Stadt, hat als Pizzabote und Immobilienmakler gearbeitet und wurde letztendlich Bulle.

Mr. Orange: "Muss dir noch was zeigen."
Er überreicht Jonas ein Ultraschallfoto. Der Gefährte lukt um die Ecke und beobachtet die Reaktion.
Jonas: "Okay."
Mr. Orange: "Okay? Das ist alles?"
Jonas: "Der kleine, weiße Erdnussflip in der schwarzen Suppe ist'n Baby, ja?"
Mr. Orange: "Ja."
Jonas: "Okay."
Mr. Orange: "Okay."

---

Man verbringt den Vormittag rauchend auf dem Balkon, redet erst über die letzten Monate und schweift dann schnell zu Anekdoten aus der Jugend ab. Über Aktuelles wird nich geredet, keiner will sich so fühlen als sitze er bei Kettcar am Tisch. Stattdessen seilt man sich, den Karabinerhaken an der Fluppe befestigt, in zufriedene Zeiten hinunter.

Orange: "Warum müssen wir eigentlich immer saufen, wenn wir uns treffen? Wir können doch auch mal... 'nen Kaffee trinken gehen."
Jonas: "Wir gehen jedes Mal Kaffee trinken. Halt um den Alkohol vom Vorabend aus den Köpfen zu spülen."

---

Jonas: "Welcher Monat isses jetzt?"
Frau Orange: "Der fünfte."
Jonas: "Schön. Wie aktuell ist das Ultraschallfoto?"
Frau Orange: "Von neulich."
Jonas: "Aber das Baby ist noch so winzig auf dem Bild."
Frau Orange: "Es wächst jetzt täglich. Ich merk das nach dem Aufstehen. Kühlschranktür auf, Kühlschranktür zu, kotzen."

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen